Musizieren in verschiedenen Ensembles

• Flötenkreise
    Dies ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, die über den Blockflötenunterricht hinaus in einem Spielkreis musizieren möchten. Kontaktperson ist Frau Voss.
  • Streichorchester
    Das Streichorchester befindet sich im Aufbau und steht unter der Leitung von Frau Hägele.
  • Vororchester
  • Hier soll es Kindern ab einem Jahr Instrumentalunterricht auf einem Blasinstrument ermöglicht werden, in der Gruppe zu musizieren. Die Probe ist immer donnerstags von 17 – 18 Uhr (vor der Stadtjugendkapelle) in der Alten Kantine unter der Leitung von Toni Hinderer
  • Stadtjugendkapelle
  • Die Stadtjugendkapelle ist das größte Ensemble der Musikschule und bietet allen Kindern und Jugendlichen, die ein Blas- oder Schlaginstrument erlernen, die Möglichkeit miteinander moderne und konzertante Blasmusik zu spielen. Die Proben finden donnerstags von 18-19.30 Uhr unter der Leitung von Toni Hinderer  in der Alten Kantine statt.
  • Percussion- Ensemble
  • Dieses Ensemble ist ein Angebot für alle, die gerne in der Gruppe Percussioninstrumente erlernen und spielen möchten. Dieses Kursangebot ist 14-tägig und findet immer dienstags von 18 – 19 Uhr statt unter der Leitung von Frau Lüers ebenfalls in der Alten Kantine. Dieser Kurs ist für jedes Alter offen.